Richtiges Zähneputzen
Vielleicht haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wieso bei Ihnen Karies oder Parodontose entstehen konnte, obwohl Sie sich regelmäßig die Zähne putzen.
Unsere Zahnreihen sind nicht geformt wie ein flacher glatter Bretterzaun. Sie bestehen vielmehr aus rundlichen vielfältigen Zahnformen mit tiefen Zwischenräumen. Und diese Zwischenräume, mit den darin versteckten Bakterien, sind es, die mit den üblichen Zahnbürsten nicht erreicht werden können. Darum entsteht ein Loch auch selten auf den glatten Außen- oder Innenflächen der Zähne. Betroffen sind vor allem die Kontaktstellen zwischen den Zähnen und die tiefen Rillen auf den Kauflächen.
Unter Berücksichtigung dieser wissenschaftlichen Erkenntnisse lässt sich feststellen, dass mit herkömmlichen manuellen oder auch elektrischen Zahnbürsten lediglich 10 bis 20 Prozent der wirklichen Risikostellen für Karies oder Parodontose optimal gereinigt werden.
Wenn Sie jedoch regelmäßig die für Sie bestmöglich geeignete Zwischenraum-Interdental-Bürste benutzen, können Sie dadurch Zahnkrankheiten sicher und langfristig vermeiden.
Allerdings ist es ganz entscheidend, die genau richtige Größe zu benutzen. Nur dann sind die effektive Reinigung und die weitest gehende Bakterienentfernung in den Zahnnischen gewährleistet. Bitte sprechen Sie uns darauf an oder informieren Sie sich unter www.soloprophylaxe.de.